Frances Barber: Diana Watson
Robert Pugh: Mike Watson
Paterson Joseph: William
Matt Di Angelo (en) : Daren Moore
Charlotte Salt: Lisa Watson
Aminata Toure: Die Sekretärin
Alice Henley (en) : Sally Watson
Luke Alleen-Gale: Adam Fairs
Joseph Mydell: Der Hotelmanager
Dan O'Connor (en) : Stefan
Camilla Marie Beeput (en): Margaret Dubois
Daren Moore und Lisa Watson scheinen in einem Märchen zu leben. Sie heiraten auf einer paradiesischen Insel und nichts scheint diesen Moment zu stören. Richard und Camille wurden beide der Polizeistation von Honoré zugeteilt, aber keiner von beiden will zusammenarbeiten. Richard sucht verzweifelt nach einem akzeptablen Tee. Als er den Tee eines Luxushotels probiert und Camille sich zu ihm gesellt, werden sie Zeuge, wie die frisch vermählte Braut aus dem Fenster einer Suite des Hotels, in dem sie mit ihrer Familie wohnt, stürzt. Sie wird auf den Felsen unterhalb des Flusses mit einer Harpune im Körper aufgefunden. Richard, der zum ständigen Dienst in Saint Marie versetzt wird, hat Schwierigkeiten, sich an einem Ort einzuleben, der sich so sehr von London unterscheidet. Außerdem muss er in einem Mordfall ermitteln, bei dem es sich um Lisa Watson handelt, die auf die Insel gekommen war, um dort ihre Hochzeit mit Darren zu feiern, der durch ihren Verlust am Boden zerstört ist. Sie wurde durch einen Harpunenschuss aus einer Harpune getötet, als sie sich allein in einer Hotelsuite aufhielt und aus dem fünften Stock fiel. Seltsamerweise war das Hotelzimmer nicht dasjenige, das sie und Darren gebucht hatten.
Der erste Verdacht fällt auf Stefan, den Tauchlehrer, da die Speerpistole zu seiner Ausrüstung gehörte, und Margaret, die Putzfrau des Hotels, gesteht, dass es Lisa war, die um Erlaubnis gebeten hatte, die Suite zu betreten, die Margaret eigentlich hätte aufräumen sollen. Camille nimmt Richard in ein Restaurant mit, das Catherine, Camilles Mutter, gehört und das als einziges auf der Insel in der Lage ist, einen Tee zuzubereiten, der Richard wirklich schmeckt.
Adam, Darrens Trauzeuge, offenbart Richard und Camille, dass er und Lisa sich in der Suite verabredet hatten, um über die Bedingungen eines Kredits zu verhandeln; er brauchte 50.000 Pfund, und Lisa hatte beschlossen, sie ihm zu leihen. Der Fall wird kompliziert, als Margaret ebenfalls tot aufgefunden wird, durch Strangulation.
Richard findet heraus, dass der Mörder der beiden Frauen William ist, der Butler des Hotels. Lisas Tod war ein Unfalltod, er wollte Margaret töten, für die er eine krankhafte Verliebtheit hegte, aber sie hatte eine Affäre mit Stefan. Er wusste, dass Margaret die Suite betreten würde, um sie aufzuräumen, aber er hatte nicht damit gerechnet, dass Margaret Lisa die Erlaubnis geben würde, die Suite zu betreten. Das durch die Fenster einfallende Sonnenlicht hatte ihn teilweise geblendet, und da er den Unterschied zwischen den beiden Frauen nicht bemerkte, feuerte er die Harpune ab, die Lisa tötete und später Margaret erwürgte. Camille provoziert William, indem sie sein Gefühl der Unzulänglichkeit offenbart, woraufhin er sie angreift und seine Schuld durch seine Verhaftung beweist.
Obwohl Richard und Camille sich anfangs nicht leiden können, fangen sie nach der Lösung des Falles an, sich zu respektieren und werden Freunde. Um Saint Marie mehr zu schätzen, beschließt Richard, entgegen seiner natürlichen Gelassenheit, seine Füße am Strand vor ihrem Haus in Meerwasser zu baden.
Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise