25 Der Mann, den es nicht gab Death in Paradise



    Royce Pierreson: Daniel Thomson
    James Wilby: Elias Thomson
    Don Gilet: Andre Morgan
    Cornell John (en): William Lee
    Natalie Gumede (en): Lucy Thomson
    Sharon D. Clarke: Zeta Akande

 
Der Besitzer einer Destillerie wird während einer Sitzung, in der er mit dem Geist einer alten Frau kommuniziert, von hinten erstochen. Die fünf Teilnehmer hielten jedoch Händchen. Nach dem Weggang von Sergeant Best beschließt Major Patterson, Goodman und Bordey bei ihren Ermittlungen zu helfen, während er auf den neuen Rekruten wartet.
 Elias Thomson, der wohlhabende Besitzer einer Destillerie in Saint Marie, veranstaltet mitten in der Nacht eine Séance in seiner Villa zusammen mit dem Medium Zeta, seinem Kollegen William und seinen beiden Kindern Lucy und Daniel. Die fünf schließen sich in einem Raum ein, indem sie das Licht ausschalten, Elias zieht die Vorhänge zu, dann zündet er eine Kerze an und sie bilden einen Kreis um einen Tisch und halten sich an den Händen. Zeta versucht, einen Geist herbeizurufen, und die Kerze erlischt und der Klang der Zeremonienglocke ertönt. Es scheint, dass der Geist den Ruf erhört hat, aber dann bemerkt Lucy, dass ihr Vater tot ist, Elias wurde in den Rücken gestochen.

Humphrey, Camille und Dwayne untersuchen den Mord, und da Fidel St. Marie's verlassen hat, um einen Ersatz zu finden, wird Patterson als viertes Mitglied des Teams an den Ermittlungen teilnehmen. In der Villa befand sich neben den Teilnehmern der Séance auch Andre, der beste Freund von Elias, der jedoch sofort als Verdächtiger ausgeschlossen wurde, da es unmöglich war, dass er den Raum betreten hatte, jeder hätte seinen Eintritt durch das Geräusch der Tür bemerkt, wenn er sie geöffnet hätte, außerdem war das Fenster von innen geschlossen, so dass er nicht hindurchgegangen sein konnte, und er konnte sich nicht einmal hinter den Vorhängen verstecken, Elias selbst hatte sie geschlossen, so dass er seine Anwesenheit bemerkt hätte, und der Tisch ist klein, so dass er sich nicht darunter verstecken konnte, tatsächlich war Andre erst durch die Tür eingetreten, nachdem er Lucys Schreie gehört hatte, nachdem das Mädchen erkannt hatte, dass ihr Vater tot war. Das Problem ist, dass nicht einmal die Teilnehmer der Séance Elias hätten erstechen können, da sie sich die ganze Zeit an den Händen gehalten haben.

Humphrey und das Team erfahren, dass Elias das Vereinigte Königreich verlassen hat, um nach St. Marie zu ziehen, da seine Frau an Krebs gestorben ist. Daniel offenbart dem Inspektor, dass der Zweck der Séance darin bestand, den Geist einer Frau heraufzubeschwören, die im 19. Jahrhundert in einem alten, verlassenen Lagerhaus, das Elias gehört, gestorben ist. Es heißt, dass ihr Geist immer noch in dem Lagerhaus lebt, Elias wollte es abreißen und ein neues bauen lassen, aber seine Angestellten, Elias, der sehr an dieser Legende hing, wollte ihm dies nicht erlauben, um den Geist nicht zu verärgern, und so kam er auf die Idee, eine Séance zu veranstalten, um alle glauben zu lassen, dass der Geist der Frau die Welt der Lebenden verlassen hatte, und die Genehmigung für die Abrissarbeiten zu erhalten. Daniel behauptet, der Geist existiere wirklich, er selbst habe als Vierzehnjähriger eine weibliche Gestalt in dem Lagerhaus gesehen.

Humphrey lädt Camille zu sich nach Hause ein, um gemeinsam einen Horrorfilm zu sehen, und tatsächlich verbringen sie einen angenehmen Abend miteinander. Dwayne ist verärgert, denn die Arbeit mit Patterson ist alles andere als angenehm, da er faul ist und die schwierige Arbeit immer an Dwayne delegiert. Dwayne lernt in Catherines Restaurant eine sehr schöne junge Frau namens Florence Cassell kennen und ist sofort von ihr fasziniert.

Dwayne und Patterson finden heraus, dass Elias zehntausend Dollar von seinem Konto abgehoben hat, und zwar am selben Tag, an dem er ein Treffen am Strand mit der Nummer 19 in seinem Tagebuch hatte. Patterson lernt die Mutter des Besitzers des einzigen Schlüsselladens auf der Insel kennen, die ihren Sohn überredet, dem Kommissar seine Kundenunterlagen zu übergeben, und erfährt, dass der Schlüssel zu Fach 19 an Lucy verkauft wurde. Letztere erklärt der Polizei, dass sie ihren Vater erpresst hat, weil sie herausgefunden hat, dass er seine verstorbene Mutter mit Andres Frau betrogen hat. Mit der Drohung, das Geheimnis zu lüften, hat sie ihren Vater gezwungen, ihr etwas Geld zu geben, das er vom Bankkonto abhob und in Fach Nummer 19 deponierte, damit Lucy es später abholen kann. Andre gibt zu, dass er bereits wusste, dass seine Frau eine Affäre mit Elias hatte, sie ihn mit mehreren Männern betrog, sie sich schließlich trennten und sie St. Marie verließ.

Alles deutet darauf hin, dass der Mörder die Kerze ausgeblasen hat, um Elias zugunsten der Dunkelheit zu töten, aber es ist unmöglich, dass er ihn erstochen hat, da alle Anwesenden sich an den Händen gehalten haben. Der Inspektor ruft alle Verdächtigen in das verlassene Lagerhaus und erklärt, dass Elias die Kerze ausgeblasen hat. Er und Andre hatten vereinbart, die Sitzung glaubwürdiger zu gestalten, Andre war im Raum, aber niemand hatte seine Anwesenheit bemerkt, er hatte sich hinter den Vorhängen versteckt, als dieser unbemerkt auf die Kerze blies und sie löschte, läutete Andre dank der Dunkelheit unbemerkt die Glocke, aber Elias konnte sich nicht vorstellen, dass Andre ihn töten wollte, und stach in der Tat unter Ausnutzung der Dunkelheit auf ihn ein. Als Lucy zu schreien begann, öffnete Andre die Tür und tat so, als sei er gerade erst eingetreten, während alle Aufmerksamkeit auf Elias' Körper gerichtet war. Humphrey hatte Andre sowohl wegen des Mordes an Elias als auch wegen des Mordes an seiner Frau verhaften lassen. Er hatte auch sie getötet, weil er ihre Untreue satt hatte, denn sie hatte Saint Marie nie verlassen. Nachdem Andre sie getötet hatte, mauerte er sie in dem verlassenen Lagerhaus ein. Was Daniel als Junge sah, war nicht der Geist, sondern die Leiche der Frau, und Dwayne schlug auf Humphreys Anweisung hin mit einem Hammer auf die Wand ein, die die Leiche der Frau verbarg. Hätte Elias das alte Lagerhaus zerstören lassen, hätte man die Leiche von Andres Frau gefunden, so dass dieser Elias in einem unsinnigen Versuch tötete, damit davonzukommen.

Patterson verkündet, dass er Fidels Ersatz gefunden hat, und zu Dwaynes Erstaunen stellt sich heraus, dass es sich um die Agentin Florence Cassell handelt. Humphrey arrangiert einen weiteren Abend mit Camille bei sich zu Hause, um einen weiteren Horrorfilm zu sehen, aber sie lehnt die Einladung diesmal ab, da sie mit einem Mann verabredet ist. Humphrey merkt, dass es für ihn immer schwieriger wird, Camille nur als Freund nahe zu sein.


Erster Auftritt von Sergeant Florence Cassell (Josephine Jobert).    



Nr.
(ges.)
25
Deutscher TitelDer Mann, den es nicht gab
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
1
Original­titelStab in the Dark
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK8. Jan. 2015
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)1. Mai 2015
RegieRichard Signy
DrehbuchRobert Thorogood

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de