Adrian Lukis: Francis Davison
Georges Corraface: Henri Garon
Tyger Drew-Honey: Ryan Davison
Amanda Root: Teresa Gower
Katarina Čas (en): Imke Sandt
David Bamber: Alan Butler
Der Vorsitzende des Vereins zur Erhaltung des Kulturerbes von Sainte-Marie ruft die Polizei an, um ihnen von einem Mordversuch an seiner Person zu berichten. Eine Stunde später wird er tot aufgefunden und die anderen Mitglieder des Vereins sind krank. Sie wurden alle mit Cicuta vergiftet, allerdings in unterschiedlichen Konzentrationen. Humphrey Goodman versucht, Camille Bordey gegenüber seine Gefühle auszudrücken. Francis Davison ist Vorsitzender des Vereins Saint Marie Heritage Society und stellt zusammen mit seinen Mitgliedern Henri, Teresa, Imke und Sohn Ryan die Landung der Franzosen nach, als die Insel kolonisiert wurde. Imke kocht eine Suppe nach einem jahrhundertealten Rezept, dann erkranken alle an einer Lebensmittelvergiftung und Francis stirbt.
Humphrey muss den mysteriösen Tod von Francis untersuchen. Das Tagebuch des Opfers ist verschwunden, und obwohl die Vergiftung durch die Suppe verursacht wurde, die alle gegessen hatten, ist seltsamerweise nur Francic gestorben. Florence entdeckt, dass sich in Francis' Körper eine hohe Konzentration von Schierlingswasser, einer giftigen Pflanze, befand, die in der Suppe enthalten war, weshalb sich alle krank fühlten, aber seltsamerweise war die Konzentration in Francis' Körper höher als in dem ihres Sohnes und seiner Freunde.
Jeder hatte ein Motiv, Francis zu töten, angefangen bei Teresa, die Geld von der Stiftung gestohlen hatte, und eigentlich wollte Francis sie wegschicken, Ryan hingegen fühlte sich von seinem Vater vernachlässigt, der von der Vereinigung absorbiert wurde, um sich um ihn zu kümmern, Imke ist eine junge Frau, die aus den Niederlanden zugewandert ist; sie und Francis hatten eine Affäre und waren nicht erfreut darüber, dass Francis beschlossen hatte, sie zu verlassen, und Henri war eifersüchtig auf ihn, da er (unerwidert) in Imke verliebt ist. Humphrey findet heraus, dass sich unter den Verdächtigen auch Alan Butler befindet, der sie während des Stücks heimlich ausspioniert hat. Er war der Präsident der Vereinigung, er verließ sie, als seine Frau an Krebs starb, und Francis nutzte die Gelegenheit, um seinen Platz einzunehmen, aus Trotz hatte er seine Agenda gestohlen.
Humphrey macht sich die Hände mit einem Filzstift schmutzig und lässt sich inspirieren, um zu verstehen, wie der Mörder dafür gesorgt hat, dass Francis mehr Gift zu sich nahm als die anderen, und erkennt, dass es Teresa war, die ihn getötet hat: Durch Nachlesen in Botanik hatte sie herausgefunden, dass Schierlingswasser der Pflanze Parthenium hysterophorus ähnelt, die in dem von Imke zubereiteten Rezept enthalten war, und so aßen alle die mit Schierlingswasser verseuchte Suppe, Teresa sorgte jedoch dafür, dass Francis' Körper mehr davon aufnahm, indem sie die Seiten des Tagebuchs des Mannes mit einem Extrakt der Giftpflanze imprägnierte, der sich auf Francis' Finger übertrug, wenn er das Tagebuch umblätterte, denn Teresa wusste, dass Francis die Angewohnheit hatte, seine Finger abzulecken, wenn er die Seiten umblätterte. Francis wollte Teresa aus dem Verein werfen, was sie nicht zulassen konnte, denn sie wollte sich nicht von Ryan trennen, sie mochte ihn zu sehr, und sie hasste die Gleichgültigkeit, mit der ihr Vater ihn behandelte. Nach Teresas Verhaftung brach Ryan in Tränen aus, angewidert von dem, was Teresa getan hatte, denn obwohl Francis kein guter Vater war, wollte er nicht, dass sie starb.
Camille überrascht Humphrey, indem sie ihm gesteht, dass sie bereits wusste, dass er sie liebt, und indirekt zugibt, dass er sie auch liebt, aber jetzt ist ihre Karriere das Wichtigste für sie. Sie erklärt Humphrey, dass sie einen Undercover-Job in Paris angeboten bekommen hat und überlegt, ob sie ihn annehmen soll, woraufhin Humphrey ihr einfach sagt, dass er sich für sie freut.
Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise