29 Eine lange Reise Death in Paradise



    Francis Magee: Stevie Smith
    Steve Evets: Jim Smith
    Sally Phillips: Cheryl Moore
    Neil Morrissey (en) : Disco Biscuit / Duncan Roberts
    Nick Moran: Pete Thunders
    Trevor Laird (en): Vince Thuram

 
Der Frontmann einer Rockband wird im Swimmingpool seines Produzenten durch einen Stromschlag getötet aufgefunden. Die drei anderen Bandmitglieder haben alle einen Grund, ihn getötet zu haben, waren aber zum Zeitpunkt des Geschehens zusammen. Der einzige Hinweis ist ein elaterierter Käfer.
 Florence wurde zum Detective Sergeant befördert, während die Polizei ein neues Mitglied begrüßt: den jungen Officer JP Hooper, der an ihren ersten Ermittlungen teilnimmt. Der Musiker Stevie Smith von der Band "Flowers of Progress" (den Humphrey sehr bewundert) starb, als er in einem Pool vor dem Produktionshaus schwamm, kurz nachdem er einen Song aufgenommen hatte; ein dreibeiniger Laternenpfahl fiel ins Wasser und Stevie starb durch den Strom.

Alles deutet darauf hin, dass es sich um einen Unfall handelte und dass der Laternenpfahl wegen des abgenutzten Bolzens umgestürzt ist, aber Humphrey stellt fest, dass er durchgeschnitten wurde, es war ein glatter Mord. In den USA wollte niemand das Album aufnehmen, weshalb sich Flowers of Progress für eine Plattenfirma in Saint Marie entschieden, Stevie kam mit dem Rest der Band auf die Insel: Gitarrist Pete Thunders, Bassist Jim Smith (der auch Stevies Bruder war) und Schlagzeuger Duncan Roberts, in der Stunde des Todes waren sie alle zusammen mit Cheryl, ihrer neuen Managerin, und Vince, dem Manager der Plattenfirma, im Aufnahmestudio: alle hatten also ein Alibi.

Die Band hatte sich in Cardiff aufgrund von Stevies Alkoholproblemen aufgelöst, wurde aber vor kurzem wieder zusammengeführt, da eine Biermarke beschloss, sie zu sponsern. Humphrey bemerkt einen toten Käfer am Pool. Die Polizei erhält eine Aufzeichnung der Stunden vor Stevies Tod von den Verdächtigen, während sie sich im Aufnahmeraum aufhielten. Abgesehen von Pete, der sich einige Stunden vor dem Tod seines Freundes für einige Augenblicke entfernt hatte, um eine Zigarette zu rauchen, fällt ihnen nichts Verdächtiges auf.

Wenn die Polizei in der Vergangenheit eines jeden Einzelnen nachforscht, findet sie stichhaltige Motive, z. B. Duncan, der nach der Auflösung der Band mit Immobilien reich geworden war, hatte Stevie verklagt, weil er die Lorbeeren für Songs einheimste, die Duncan geschrieben hatte, und Vince hatte viele Jahre zuvor finanzielle Probleme, weil Duncan versehentlich seine Plattenfirma in Brand gesetzt hatte, was ihn auch seine Ehe kostete, Jim hingegen hat vor kurzem entdeckt, dass er einen Sohn hat, er hatte eine Affäre mit einer Frau aus Saint Marie während einer ihrer Reisen und wusste nicht, dass er ein Kind von ihr erwartete, Stevie wusste das und hat ihm nichts gesagt, nur um ihm Unrecht zu tun, denn sie hatten einen schlimmen Streit.

Der Einzige, der nicht unter Verdacht stand, war Pete. Er und Stevie hatten einen sehr lukrativen Vertrag mit der Brauerei abgeschlossen, vor allem nachdem Stevie sie mit einem Video verleumdet hatte, das viral ging und der Marke zu mehr Aufmerksamkeit in den Medien verhalf. Als Humphrey auf dem Polizeirevier JP beim Gießen der Pflanzen beobachtet und sieht, wie das Wasser aus dem Topf überläuft, erinnert er sich daran, dass neben einem der Töpfe am Pool Wasser gestanden hat, und erkennt so den Schuldigen.

Humphrey erklärt allen, dass es sich bei dem Täter um Pete handelt. Leider wollte Stevie sein Bild nicht an ein multinationales Unternehmen verkaufen, er wollte den Vertrag nicht unterschreiben, also hat Pete ihn umgebracht und dann Stevies Unterschrift gefälscht, indem er den Sohn des Vertrags über ein Foto legte, das Stevie signiert hatte, und auf dem Foto ist tatsächlich die Markierung der Stiftgravur zu sehen, die Pete benutzt hatte. Humphrey wurde auch klar, dass er ihn umgebracht hatte. Bevor Stevie zum Schwimmen in den Pool ging, war Pete unter dem Vorwand gegangen, eine Zigarette rauchen zu wollen, aber in Wirklichkeit hatte er den Stift des Lampenpfostens durchgeschnitten und einen Eisblock aus dem Kühlschrank des Restaurants genommen und ihn auf eine der Vasen am Pool gelegt, und eines der Beine des Lampenpfostens war auf das Eis gelegt worden, Er wusste, dass es schmelzen würde, gerade als Stevie schwimmen gehen wollte (er hatte immer die Angewohnheit, mittags zu schwimmen). Dann schmolz das Eis und das Wasser lief aus der Vase, der Käfer war in dem Eisblock aus dem Kühlschrank gefangen, und ohne das Eis als Stütze war der Laternenpfahl in den Pool gefallen, und der elektrische Strom hatte Stevie einen Stromschlag versetzt. Der scheinbar zufällige Tod von Stevie trug zur Popularität des Revivals der Band bei. Pete gab sogar zu, dass er ihn hasste, die Band hatte immer unter Stevies Egoismus und Rücksichtslosigkeit gelitten, dann versuchte Pete zu fliehen, aber Florence erwischte ihn, indem er ihn verhaftete, seine erste Verhaftung seit seiner Beförderung.

  • Erster Auftritt von Agent J.P. Hooper (Tobi Bakare). 


Nr.
(ges.)
29
Deutscher TitelEine lange Reise
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 4
Nr.
(St.)
5
Original­titelSwimming in Murder
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK5. Feb. 2015
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)29. Mai 2015
RegiePaul Murphy
DrehbuchIan Kershaw

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de