44 Cricket im Blut Death in Paradise


    Fraser James: Gus Coleman
    Kedar Williams-Stirling: Torey Martin
    Treva Etienne: Jerome Martin
    Nadine Marshall (en): Sabrina Martin
    Michael Wildman: Archer Browne

 

Einer der Spieler einer Cricket-Mannschaft aus Sainte Marie wird am frühen Morgen tot auf dem Spielfeld aufgefunden. Am Vortag hatte ein Gala-Spiel stattgefunden, bei dem Geld gesammelt wurde, um seinen Sohn in ein Krankenhaus in den USA schicken zu können, und er hatte den Sieg mit einigen Teammitgliedern die ganze Nacht lang gefeiert.
In der Zwischenzeit muss Martha nach England zurückkehren, was Humphrey sehr bedauert.   

Die Mitglieder des Cricketclubs feiern den Sieg eines Spiels, ein Mitglied des Clubs, Jerome, geht Bier holen und wird dann von seinem Freund Gus tot vor dem Club aufgefunden. Humhrey und seine Kollegen versuchen, den Fall zu lösen: Gus, Archer und auch Sabrina und Torey (die Frau bzw. der Sohn des Opfers) waren auf der Party. Jerome starb an einer Schusswunde, und die Patronenhülse wird sechs Meter von der Leiche entfernt gefunden. Die Waffe, mit der der Mann getötet wurde, ist dieselbe wie die von Gus, die er in einem Tresor aufbewahrte und deren Kombination nur Mitglieder des Clubs kennen.

Jerome hat immer mit der Reue gelebt, seinen Sohn indirekt dazu verdammt zu haben, aufgrund einer Rückenmarksverletzung im Rollstuhl zu leben. Torey war eine junge Cricket-Hoffnung, er sollte sogar einen Vertrag mit einem Profiteam in Dominica bekommen, aber Jerome kaufte ihm ein Auto, das nicht gewartet wurde, Torey hatte einen Autounfall, obwohl Jeromes Reue sinnlos erscheint, da das Auto laut Bericht in Ordnung war. Jerome und Sabrina hatten schon seit einiger Zeit darauf gespart, Torey zur Muskelelektrostimulationsbehandlung nach Amerika zu schicken. Humphrey läuft zum Polizei-Jeep und bemerkt, dass jemand die Motorhaube geöffnet hat, und findet darin ein Stück Stoff. Aus irgendeinem mysteriösen Grund hob Jerome oft große Geldbeträge von seinem Konto ab, und Gus offenbart Humphrey, dass er einmal gesehen hatte, wie Jerome Archer Geld gab.

Humphrey schmeißt eine Party in seinem Haus, um Marthas Abreise zu feiern, zusammen mit Florence, Patterson und Catherine. Als Humphrey und Martha dann allein sind, scheint letztere Humphrey im betrunkenen Zustand ihre Liebe zu ihm gestehen zu wollen, aber sie schläft ein, bevor sie das tun kann.

Humphrey und Florence stellen fest, dass das Gutachten für Toreys Auto, in dem festgestellt wurde, dass kein Defekt vorlag, von Archer unterschrieben wurde, der eine Autowerkstatt betreibt und manchmal für mechanische Gutachten herangezogen wird. Sie befragen ihn, weil sie annehmen, dass er herausgefunden hatte, dass das Auto, das Jerome seinem Sohn geschenkt hatte, defekt war, und dass er angeboten hatte, das Gutachten zu fälschen, wenn er ihn dafür bezahlen würde. Archer behauptet, Jerome habe ihm das Geld nur geliehen, um ihm zu helfen, da Archer Spielschulden hat, aber das Gutachten war nie gefälscht, so sehr, dass die Versicherungsgesellschaft Archer einen Gutachter zur Seite gestellt hatte, der es bestätigen konnte. Humhprey bemerkt, dass die Mechanikeruniform, die Archer trägt, zerrissen ist und die gleiche Farbe hat wie das Stück Stoff, das im Polizei-Jeep gefunden wurde. Humphrey schlussfolgert, dass Archer Jerome erschossen hat und dass er, als die Polizei kam, um die Sache zu untersuchen, die Waffe wahrscheinlich im Jeep versteckt und später wieder hervorgeholt hat, wobei sich ein Stück der Uniform zwischen den Zahnrädern des Autos verfangen haben muss.

JP und Dwayne folgen Archer zu einem Strand, wo dieser die Waffe ins Wasser wirft, die von der Polizei geborgen wird. Sie haben nun alle Beweise, um Archer des Todes von Jerome zu beschuldigen, aber Humphrey ist nicht zufrieden, nicht zuletzt, weil Archer ihn unmöglich getötet haben kann, da er in Begleitung von Torey, Gus und Sabrina war, als Jerome erschossen wurde. Als Humphrey feststellt, dass keiner der vier Verdächtigen der Täter sein kann, da sie alle ein Alibi haben, wird ihm klar, wie das Opfer gestorben ist.

Humphrey und seine Kollegen erklären Gus, Archer, Torey und Sabrina, dass keiner von ihnen Jerome getötet hat, da dieser sich in Wahrheit das Leben genommen hat. Archer hatte Spielschulden und nutzte Toreys Unfall, um von Jerome Geld zu erpressen, indem er ihm vorgaukelte, das Auto sei defekt, aber er würde den Defekt beheben, indem er ihn vor der Inspektion durch den Versicherungssachverständigen verheimlichte, solange Jerome ihn bezahlte. Da Jerome kein Geld mehr hatte, beschloss er, sich das Leben zu nehmen, und auf der Party nahm er unter dem Vorwand, ein Bier trinken zu gehen, die Waffe aus dem Safe und erschoss sich. Ѐ war es Gus, der Jeromes Leiche zuerst gefunden hatte, und Humphrey war zu dem Schluss gekommen, dass Jeremore einen Zettel bei sich trug, auf dem er die Gründe für seinen Selbstmord niedergeschrieben hatte, darunter die Erpressung durch Archer, und dass Gus den Zettel gefunden und in seiner Jacke versteckt hatte. Die Polizei fand in Gus' Wohnung die Jacke, die er am Tag von Jeromes Tod trug, und darin befand sich der Zettel. Humphrey erkannte, dass Gus, um Archer dafür bezahlen zu lassen, dass er seinen Freund zum Selbstmord angestiftet hatte, die Ermittlungen von Anfang an manipuliert hatte, die Patronenhülse von der Leiche weggeschoben hatte, damit man glaubte, er sei aus der Ferne erschossen worden, dann die Waffe in der Motorhaube des Polizei-Jeeps versteckt hatte, ein Stück von Archers Mechanikeruniform abgerissen hatte, um es in die Motorhaube des Jeeps zu stecken, als er zurückkam, um die Waffe zu holen, die er dann in Archers Haus versteckte: der Zweck war, ihm den Mord an seinem Freund anzuhängen. Als Archer die Waffe gefunden hatte, versuchte er in Panik, sie zu entsorgen, doch obwohl er nicht des Mordes angeklagt werden kann, lässt Humphrey Archer wegen Erpressung und Behinderung der Justiz verhaften.

Als Humphrey nach Hause zurückkehrt, findet er einen Brief von Martha vor, die ihm gesteht, dass das Zusammensein mit ihm in Saint Marie die schönste Erfahrung ihres Lebens war und dass der Abschied von Humphrey schmerzhafter ist, als sie dachte, und dass sie nicht den Mut hat, sich persönlich von ihm zu verabschieden.



Nr.
(ges.)
44
Deutscher TitelCricket im Blut
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 6
Nr.
(St.)
4
Original­titelStumped in Murder
ChefermittlerDI Goodman (Kris Marshall)
Erstaus­strahlung UK26. Jan. 2017
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)2. Juni 2017
RegieJermain Julian
DrehbuchDan Muirden

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de