63 Sonne, Strand und Mord Death in Paradise



    Richard Pepple: Junior
    Adelle Leonce: Faith Butler
    Errol Trotman-Harewood: Bunny Hicks
    Richard Blackwood: Carlton Smith
    Terence Maynard: Dezzie Dixon
 
Der Radiomoderator Dezzie Dixon wird live während seiner Sendung ermordet. Die ganze Insel ist in Trauer und trauert um die Reggae-Legende. Der Verdacht fällt nun auf das Team, das mit ihm zusammenarbeitet.
 Dezzie Dixon, ein geschätzter Radiomoderator, geht auf Sendung und bleibt allein im Sender zurück, während seine Kollegen Faith und Bunny in einem Kiosk essen gehen, dessen Besitzer ein Radio auf Dezzie eingestellt hat, der vor Angst zu schreien beginnt und dann einen Schuss hört. Bunny und Faith laufen zum Radiosender, Faith schaut aus der Tür des Arbeitszimmers, sieht ihn aber nicht, dann geht Bunny los, um ihn zu suchen, findet ihn aber nicht, später schauen die beiden noch einmal im Arbeitszimmer nach, und diesmal finden sie Dezzie, der durch einen Schuss tot auf dem Boden liegt.

Patterson erklärt Mooney, dass die Pariser Polizei angesichts der Geschehnisse um Florence beschlossen hat, Sergeant Madeleine Dumas zu einer Teambewertung zu schicken, damit sie die Leistung der Polizei untersucht, während sie Dezzies Tod untersucht. Faith ist die Tochter des Opfers, sie ist wegen Ladendiebstahls in Barbados vorbestraft und begann erst nach dem Tod ihrer Mutter eine Beziehung zu Dezzie. Bunny hingegen war ein vielversprechender Musiker, bis Dezzie seine Karriere ruinierte, indem er einen Remix seines Albums anfertigte, der nicht gut ankam und Bunny zu einem bescheidenen Job bei einem Radiosender zwang; Bunny hatte also ein berechtigtes Motiv, ihn zu töten. Ruby erfährt von einer Frau, die in der Nähe des Radiosenders wohnt, dass sie oft einen BMW gesehen hat, der in der Nähe herumsteht. Es ist das Auto von Carlton Smith, dem Manager des Senders, aber er schwört, dass er unschuldig ist, seine Geliebte wohnt in der Nähe und deshalb besucht er sie oft dort. Carlton wollte Dezzie feuern, weil er glaubte, dass ihre Anwesenheit beim Radiosender das jugendliche Publikum, das Carlton ansprechen will, abschreckt.

Bunny und Faith haben ein Alibi, da sie im Kiosk waren, während alle Hörer live dabei waren und den Mord im Radiosender gehört hatten. Mooney stellt fest, dass das Fenster des Arbeitszimmers von innen verriegelt war, so dass der Mörder nur durch die Tür hätte eindringen können und dann durch den Notausgang des Gebäudes entkommen sein musste, der nur von innen geöffnet werden kann, und tatsächlich war die Notausgangstür offen, als Faith und Bunny am Bahnhof ankamen, nachdem sie den Schuss im Radio gehört hatten. Ruby findet einen Kassettenspieler in einem Mülleimer neben dem Radiosender, wo er von Junior, einem berüchtigten Kleinganoven, auf Fingerabdrücke untersucht wird. Dieser gibt zu, dass er kurz nachdem Bunny und Faith zum Kiosk gegangen waren, in den Radiosender eingebrochen war und den Kassettenspieler gestohlen und dann weiterverkauft hatte, aber als er hörte, dass Dezzie tot war, warf er ihn in einem Moment der Panik in den nahe gelegenen Mülleimer. Junior erklärt Mooney, dass er, als er den Kassettenrekorder gestohlen hatte, das Gebäude durch die Notausgangstür betreten hatte, die in Wirklichkeit offen war, dieselbe Tür, durch die der Mörder entkommen war, was bedeutet, dass er unschuldig ist und den Diebstahl begangen hatte, als Dizzie bereits tot war.

Mooney versucht, sich mit Madeleine anzufreunden, aber sie ist von Mooneys unprofessioneller und fast spielerischer Art, das Team und die Ermittlungen zu leiten, nicht beeindruckt, und Madeleine enthüllt unverblümt, dass sie einen Bericht verfasst, in dem sie ihn indirekt beschuldigt, den Mordversuch an Florence verursacht zu haben, die sich nicht an das Protokoll gehalten hatte, weil Mooney als ihr Vorgesetzter nicht in der Lage war, sie zu disziplinieren.
Mooney geht zum Radiosender und stellt fest, dass das ON AIR-Zeichen ausgeschaltet bleibt, wenn nicht live gesendet wird, und so findet Mooney heraus, wer Dezzie getötet hat. Madeleine, die gegen Mooney voreingenommen ist, sieht aufmerksam zu, wie der Inspektor den Täter entlarvt. Der Mörder ist niemand anderes als Faith, die vor ihrem Besuch im Kiosk eine von ihr vorbereitete Aufnahme ausgestrahlt hat, Dizzie war im Arbeitszimmer und hörte mit Kopfhörern Musik, ohne etwas zu bemerken, und als Bunny und Faith zum Radiosender zurückkehrten, tat Faith nur so, als ob sie Dizzie im Arbeitszimmer nicht sehen würde, und als Bunny losgezogen war, um seinen Kollegen zu suchen, hatte Faith die Nottür von innen geöffnet und war in das Arbeitszimmer eingedrungen und hatte ihren Vater erschossen, der Raum ist schalldicht, so dass Bunny den Schuss nicht gehört hatte, Faith war, um nicht gesehen zu werden, aus dem Fenster gestiegen und dann wieder in das Gebäude eingestiegen, und als Bunny die Leiche von Dizzie fand, hatte er in seiner Verzweiflung nicht bemerkt, dass Faith das Fenster von innen geschlossen hatte, was zusammen mit der Tatsache, dass sie auch die Notausgangstür geöffnet hatte, darauf schließen lässt, dass der Schütze entkommen war. Mooney erklärt Faith, dass Junior ihm unwissentlich geholfen hat, seinen Betrug aufzudecken: In der Zeit zwischen Faiths Öffnen der Nottür und ihrem Ausstieg aus dem Fenster war Junior hineingegangen, um den Kassettenspieler zu stehlen, und hatte bemerkt, dass das ON AIR-Zeichen ausgeschaltet war, was bestätigt, dass das Radio nicht live sendete und dass der Schuss und die Schreie, die die Radiohörer hörten, nur das Ergebnis der Aufnahme waren, die Faith bearbeitet hatte, Außerdem beantragte Mooney einen Durchsuchungsbefehl für Faiths Haus und die Polizei fand die Waffe, mit der Dezzie getötet wurde. Faith war sich ihres falschen Alibis so sicher, dass sie nicht damit gerechnet hatte, dass die Polizei ihr Haus nach Beweisen durchsuchen würde. Mooney wird klar, dass Faith ihren Vater aus Habgier getötet hat. Er war kein reicher Mann, aber er besaß eine große Sammlung wertvoller Original-Schallplatten, die er nach seinem Tod als ihr einziges Kind weiterverkaufen würde.

Madeleine überbringt Mooney eine gute Nachricht: Seit er mit seinem Ermittlungsgenie Faith verhaftet hat, ist sie fasziniert von der Art und Weise, wie er die Schuld der Frau aufgedeckt hat. Sie hat ihre Meinung über den Inspektor geändert, obwohl sie der Meinung ist, dass er lernen muss, die Polizei besser zu organisieren, hält sie ihn für ein hervorragendes Element und hat beschlossen, die Ermittlungen gegen ihn einzustellen, so dass er seinen Posten als Chefinspektor der Polizei von Saint Marie behalten kann.


  • Einführung der Schauspielerin Aude Legastelois als Sergeant Madeleine Dumas   


Nr.
(ges.)
63
Deutscher TitelSonne, Strand und Mord
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 8
Nr.
(St.)
7
Original­titelMurder on the Airwaves
ChefermittlerDI Mooney (Ardal O'Hanlon)
Erstaus­strahlung UK21. Feb. 2019
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)28. Juni 2019
RegieRichard Signy
DrehbuchRobert Thorogood

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de