Jane Anouka (en): Inez Farah
Adrian Bower (en) : Brian Hunter
Osi Okerafor (en) : Anton Maduro
Lloyd Everitt: Josh Hunter
Ashley Byam: Xavier Prince
Das Team untersucht den Tod des Kapitäns eines Radsportteams, das um die Tour of the West Indies konkurrierte. Seine Leiche wird in einer Schlucht gefunden. Während alles auf einen Unfall hindeutet, ist Jack fasziniert von einem Stück Stoff, das neben der Leiche gefunden wird und vom Trikot eines Teammitglieds zu stammen scheint
In Saint Marie findet demnächst ein wichtiges Radrennen statt. Das Team, das die Britischen Jungferninseln vertritt, setzt sich aus Josh Hunter, Anton Maduro und Xavier Prince zusammen, wobei vor allem letzterer als vielversprechender Radfahrer gilt. Das Rennen beginnt, Ines und Brian können ihre Radfahrer über das GPS-Signal ihrer Rennräder überwachen. Plötzlich bemerken sie, dass Xaviers Rad stehen geblieben ist, also gehen sie nachsehen und entdecken, dass er unterwegs von einer Klippe gestürzt und gestorben ist.
Mooney untersucht den Tod des Sportlers, und seltsamerweise findet die Polizei neben der Leiche einen Fetzen in der gleichen Farbe und aus dem gleichen Stoff wie Xaviers Uniform; seine Uniform ist intakt, also muss es sich um die Uniform eines seiner Mannschaftskameraden handeln, und unter den Fingernägeln des Opfers befinden sich Fasern, die denen im Stoff des Fetzens ähneln. Bei der Überprüfung der Uniformen von Xaviers Kollegen stellt die Polizei fest, dass sie alle unversehrt sind. Mooney beginnt, die Verdächtigen zu untersuchen, Ines war früher Radsportlerin, sie hatte sogar an Triathlons teilgenommen, sie trainierte auch eine Frauenmannschaft, sie und Anton sind verlobt, Josh hatte ein schlechtes Verhältnis zu Xavier, der eigentlich wollte, dass er aus dem Team ausgeschlossen wird, da Josh, obwohl er ein guter Radfahrer ist, nicht mit den Besten mithalten kann.
Mooney und Madeleine durchsuchen Xaviers Suite und finden einen Safe. Madeleine öffnet ihn und findet Xaviers Glückssocken, die er bei allen Rennen getragen hat, und ein Fläschchen mit einem Medikament, es sind Steroide. Mooney glaubt nicht, dass einer von Xaviers Kollegen ihn aus der Bahn geworfen haben könnte, denn Brian und Ines waren zusammen im Mannschaftswagen und beobachteten ihn aus der Ferne, und laut GPS waren Josh und Anton in der Nähe von Xavier, und wenn einer von ihnen ihn aus der Bahn geworfen hätte, hätten es die anderen bemerkt.
Dem toxikologischen Bericht zufolge fanden sich in Xaviers Körper keine Spuren von Steroiden, aber Ruby entdeckt, dass das Opfer ein Mitglied der Anti-Doping-Kommission kontaktiert hatte, um sich zu beschweren, Antons Fingerabdrücke werden in dem Fläschchen gefunden, und Anton gibt zu, Steroide zu nehmen, Xavier erfährt davon und will Anzeige erstatten, was dazu führt, dass Anton lebenslang vom Leistungssport ausgeschlossen wird. Mooney findet zwar ein Motiv, glaubt aber nicht, dass einer von ihnen ihn getötet haben könnte, da die Gelegenheit dazu fehlte. Er versteht auch nicht, warum Xavier nicht seine Glückssocken trug, schickt aber JP los, um Xaviers Fahrrad zu überholen, und stellt fest, dass die Bremsen manipuliert wurden. Brian, der mit seiner Schuld nicht leben kann, gibt zu, dass er Xaviers Fahrrad manipuliert hat, was Josh aus dem Team ausgeschlossen hätte, da er als vielversprechender Radfahrer die Sponsoren auf seine Seite gebracht hätte. Brian wollte seinen Sohn nicht verlieren, da er weiß, dass sie außerhalb des Radsports nichts haben, was sie verbindet.
Madeleine besucht das Krankenhaus auf den Britischen Jungferninseln, um Xaviers Schwester zu besuchen, die im Koma liegt. Sie hatte einen Fahrradunfall (sie war auch Radfahrerin) aufgrund einer Lungenembolie, sie hatte die gleichen Steroide wie Anton genommen. JP trifft zufällig einen Jungen, der die abgerissene Uniform des Radsportteams der Britischen Jungferninseln trägt. Dank Catherine übergibt der Junge die Uniform der Polizei, er hatte sie in einer Mülltonne gefunden, es ist die Uniform, von der der neben der Leiche des Opfers gefundene Fetzen abgerissen wurde, und so versteht Mooney endlich, wer Xavier getötet hat.
Mooney entdeckte, dass der Mörder Anton war. Während er und Xavier gemeinsam die Route untersuchten, nutzte Xavier die Gelegenheit, ihn auf die Steroide anzusprechen, die er einnahm, dieselben, die seine Schwester ins Koma brachten, er hatte erkannt, dass Anton jemanden schützte, nämlich die Person, die ihn belieferte, Anton stieß Xavier daraufhin von der Klippe, dieser versuchte, sich an Antons Uniform festzuhalten, um nicht zu stürzen, riss sie aber schließlich ab. Mooney fand heraus, dass es Ines war, die Anton mit Steroiden versorgte, und sie war es auch, die Xaviers Schwester damit versorgte, außerdem fand Mooney heraus, dass Ines ihrem Freund half, den Mord zu vertuschen, Xavier war schon vor dem Start des Rennens tot, was sie am Start sahen, war nicht er, sondern Ines, die sich dank ihrer Uniform und ihres Helms als er ausgegeben hatte, niemand bemerkte den Unterschied, sie trug allerdings nicht Xaviers Glückssocken. Nach dem Start des Rennens, nachdem sie einen kleinen Teil der Strecke zurückgelegt hatte, hielt Ines als Letzte an, ohne von den anderen Teilnehmern gesehen zu werden, die sie, da sie alle vor ihr waren, nicht bemerkt hatten, und nahm eine Seitenstraße, um dann Brian einzuholen, der vorgab, die Bewegungen von Xaviers Fahrrad mit dem GPS zu überwachen, Aber Mooney erkannte, dass sie in Wirklichkeit Anton beobachteten, der das GPS-Gerät von Xaviers Fahrrad bei sich trug und es dann in die Klippe warf, in die Xavier gestürzt war, als er ihn getötet hatte, sobald die Radfahrer diesen Teil des Weges passiert hatten, und sich schließlich der zerrissenen Uniform entledigte, indem er sie in den Müll warf.
Nach der Verhaftung von Anton und Ines überredet Inspektor Mooney JP, die Prüfung zum Sergeant abzulegen, während Anna sich darauf vorbereitet, Saint Marie zu verlassen. Mooney hat sie inzwischen liebgewonnen und versucht, sie davon zu überzeugen, ihren Urlaub in Saint Marie zu verlängern, aber sie hat beschlossen, abzureisen, und schlägt ihm vor, sie auf den verschiedenen Etappen ihrer Reise zu begleiten.
Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise