77 Folge 5 Death in Paradise Staffel 10

Der Konzertpianist Pasha Verdinikov wird erschossen, während er in seinem Klavierzimmer komponiert. Doch alle Verdächtigen - Paschas Frau Grace, der Gärtner Delford, Paschas Sohn Joseph und die Haushälterin Maggie - geben sich gegenseitig Alibis. Die Initialen "A.S.", die blutverschmiert auf einem Klavierhocker gefunden werden, sind ein wichtiger Hinweis und führen zu Aidan Shawcross, der angeblich zwei Jahrzehnte zuvor bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam und einen One-Night-Stand mit Grace hatte; seine Fingerabdrücke befinden sich jedoch auf der Waffe, mit der Pascha getötet wurde. Der Fall macht es erforderlich, dass DS Cassell nach London reist. Catherine, die die Familie kennt, wird in ihrem eigenen Haus überfallen. Kommissar Patterson ruft ihre Tochter Camille an, die bei der Pariser Polizei dient und als DS in St. Marie tätig war.

Pascha Verdinikow ist ein erfolgreicher Pianist. Nachts, als er ganz allein in seinem Studio ist, bricht jemand die Tür auf und dringt in das Studio ein. Die Polizei untersucht den Tod des Mannes. Zum Zeitpunkt des Mordes waren Grace und Joseph, die Frau bzw. der Sohn des Opfers, der Gärtner Delford und die Haushälterin Maggie in der Villa, die alle ein Alibi haben, denn als sie den Schuss hörten, waren Maggie und Joseph in der Küche, während Grace und Delford im Wohnzimmer waren.

Im Arbeitszimmer fehlen einige Gegenstände, alles deutet auf einen Einbruch hin, aber Parker findet es verdächtig, dass ein Einbrecher, der das Licht der Lampe, die Pascha angezündet hatte und die trotz der Vorhänge im Fenster zu sehen war, bemerkte, den Mut hatte, trotzdem einzudringen und den Diebstahl zu versuchen. Parker hat keinen Zweifel daran, dass es das Ziel war, Pascha zu töten; der Mörder hat den Einbruch nur inszeniert. Marlon kommt zu dem Schluss, dass der Täter das Diebesgut durch einen Sturz von einer nahe gelegenen Klippe entsorgt haben muss, und tatsächlich findet er im Arbeitszimmer das gesamte Diebesgut und auch eine Pistole, die Mordwaffe. Catherine ist seit Jahren eine alte Freundin von Grace.

Unter dem Fingernagel des rechten Zeigefingers des Opfers befindet sich eine mit Blut vermischte Polyurethanspur, Florence vermutet, dass es sich um die Fransen des Hockers neben dem Klavier in Paschas Studio handeln muss, die Polizei hat den Hocker mit Luminol bestrahlt und die Buchstaben "AS" deutlich gelesen, bevor er starb, mit letzter Kraft hat Pascha seinen Zeigefinger mit Blut benetzt und diese Buchstaben auf den Hocker geschrieben, aber jemand hat versucht, sie zu löschen. Florence und Parker lassen das Video der Außenkamera der Villa von einem Lippenleser analysieren, auf dem Pascha zu sehen ist, wie er sich am Tag des Mordes mit seiner Frau über etwas streitet, das viele Jahre zuvor passiert ist.

JP ist aufgefallen, dass Marlon müde ist, eine schmutzige Uniform trägt und in seinem Auto schläft. Seine Mitbewohner haben ihn weggeschickt, weil ihnen nicht gefällt, dass er bei der Polizei arbeitet, also lädt JP ihn ein, bei ihm zu wohnen, zumindest bis er eine andere Wohnung gefunden hat. Als Parker allein in Catherines Restaurant ist, bemerkt er Florence in ihrem Abendkleid, die sich mit ihren Freundinnen vergnügt, und ist von der Schönheit ihrer Kollegin beeindruckt. Catherine hatte bereits bemerkt, dass Parker die Gesellschaft von Florence besonders genießt, denn obwohl sein Sinn für Bescheidenheit ihn dazu veranlasst, alles zu leugnen, ist es klar, dass er nur Augen für sie hat.

Parker erkennt, dass die AS-Briefe auf Aidan Shawcross hindeuten, er war ein Freund von Pascha, er besuchte sie in St. Marie, er starb 2001 bei einem Autounfall in einer Haarnadelkurve, es war Patterson, der für den Fall zuständig war, auf der von Marlon gefundenen Waffe befinden sich jedoch Aidans Fingerabdrücke. Grace gibt zu, dass sie ihren Mann in der Vergangenheit mit Aidan betrogen hat. Sie war diejenige, die den Stuhl mit dem Blut ihres Mannes gewaschen hat, um zu verhindern, dass man die Initialen von Aidans Namen findet. Florence beschließt, nach London zu fahren, um mit Scotland Yard zusammenzuarbeiten, die offenbar gegen Aidan ermitteln.

Catherine ruft Parker an, sie fühlt sich nicht sicher, sie hat das Gefühl, dass jemand sie beobachtet, also geht Parker zu Catherines Haus, als sie von einer vermummten Person angegriffen wird, die beim Anblick von Parker wegläuft. Catherine wird ins Krankenhaus eingeliefert, sie und Grace sind befreundet und der Ehemann der Frau ist tot. Parker ist überzeugt, dass der Angriff auf Catherine kein Unfall war und mit Paschas Tod zusammenhängt. Die Folge endet damit, dass Patterson Camille anruft.


Erste Folge einer zweiteiligen Geschichte, die an aufeinander folgenden Abenden gezeigt wird
Gastauftritt von DS Camille Bordey (Sara Martins)



Nr.
(ges.)
77
Deutscher TitelFolge 5
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 10
Nr.
(St.)
5
Original­titel"Music To My Ears"
Chefermittler DI Neville Parker ( Ralf Little)
Erstaus­strahlung UK4. Feb. 2021
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)1. Juni 2022
RegieJordan Hogg
DrehbuchJames Hall

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de