78 Folge 6 Death in Paradise Staffel 10

Catherine berichtet Parker von ihrem Krankenhausbett aus, dass sie am Hafen mit Pascha gesprochen hat. Diese Spur führt das Team, bei dem DS Camille Bordey für Cassell einspringt, auf die Nachbarinsel Sainte Hélène und in ein Hospiz, in dem der bettlägerige Aidan Shawcross an Krebs stirbt; das Problem ist, dass der vor 20 Jahren von Pascha und Aidan ermordete Aidan begraben wurde, um dessen Tod vorzutäuschen. Die Identifizierung der Leiche wird den Mord an Pascha aufklären und eine Mikrowelle erklärt das Wie. Im Krankenhaus verschlechtern sich die Dinge für Catherine, was Camille schwer zu schaffen macht, und sie halluziniert von DI Richard Poole, der auf der Insel ermordet wurde.

Camille kehrt aus Paris nach Saint Marie zurück. Ihre Mutter schwebt nicht in Lebensgefahr und wird in Kürze aus dem Krankenhaus entlassen. Camille will herausfinden, wer versucht hat, sie zu töten, und schließt sich deshalb Parker, JP und Marlon bei den Ermittlungen an. Catherine gesteht Parker, dass Grace bestätigt hatte, dass er am Tag von Paschas Tod in seinem Arbeitszimmer war, und tatsächlich konnte jeder das Klavierspiel von ihm hören, aber Catherine sah ihn am Nachmittag im Hafen und blieb stehen, um mit ihm zu plaudern.

Die Polizei begibt sich zum Hafen und stellt fest, dass Pascha ein Boot gemietet hat, um die Insel Sainte Hélène zu erreichen. Sie fahren also dorthin und ein Taxifahrer bestätigt, dass er Pascha zu einem Haus gebracht hat, das auf den Namen eines Mannes namens John Ward registriert ist. Dank der örtlichen Polizei erfahren sie, dass er in einer Klinik liegt, im Koma liegt und nur noch sehr wenig Zeit zu leben hat, da bei ihm Lungenkrebs diagnostiziert wurde. Florence setzt sich mit Kollegen aus London in Verbindung, die ihr erklären, dass Scotland Yard einen Fall gegen Aidan wegen Betrugs aufbaut und ihn verhaften will. Parker wird klar, dass Aidan seinen Tod nur vorgetäuscht hat, um sich der Verhaftung zu entziehen; die im Auto gefundene Leiche war verkohlt, da das Fahrzeug beim Aufprall explodiert war.

JP fand heraus, dass Grace mit Aidan telefoniert hatte, was bedeutete, dass sie wusste, dass er noch am Leben war. Grace erzählt Parker die ganze Wahrheit: Ihr Mann hatte ihr offenbart, dass Aidan nur noch ein paar Wochen lebte, um seinen Tod vorzutäuschen, töteten sie einen Mann, denselben Mann, der verkohlt im Auto gefunden wurde, Pascha hatte sich mit Grace gestritten, weil er sich angesichts der Tatsache, dass Aidan sterben würde, der Polizei stellen wollte. Marlon und Camille gehen in die Leichenhalle, finden aber keine Akte über den Tod des Mannes, den man mit Aidan verwechselt hatte. Der dort arbeitende Angestellte, Godrell James, beginnt sich aufzuregen und läuft dann weg, aber Camille gelingt es, ihn zu fangen und festzunehmen. Patterson zwingt James, die Wahrheit zu sagen, und gibt tatsächlich zu, dass Aidan und Pascha ihn großzügig dafür bezahlt haben, zu Protokoll zu geben, dass es sich bei dem Mann, der tot im Auto gefunden wurde, um Aidan handelte. Zufälligerweise hatte James einige Tage zuvor bemerkt, dass jemand die Tür der Leichenhalle aufgebrochen und die Fallakten gestohlen hatte - jemand ermittelte also vor der Polizei gegen Aidan und Pascha.

JP und Marlon haben auf Paschas Computer ein Foto von Pascha, seiner Frau und Aiden gefunden. Bei ihnen war auch Francelle, Delfords Mutter, die der Polizei erklärt, dass seine Mutter für Pascha und Grace gearbeitet hat, die sie aber wegen Diebstahls entlassen haben, obwohl sie unschuldig war. Parker, der nicht weiß, welcher Spur er folgen soll, beschließt, das Polizeirevier zu säubern, und nachdem er eine Tasse mit Wasser und Essig gewaschen hat, stellt er sie zum Erhitzen in den Mikrowellenherd, und durch die Hitze explodiert die Tasse.
 

Parker erklärt Delford, dass ihm klar geworden sei, dass er es war, der Pascha getötet hatte, dieser war nach Sainte Hélène gegangen, niemand hatte seine Abwesenheit bemerkt, denn was sie hörten, war eine Aufnahme eines seiner Lieder, er war es nicht, der spielte, Delford war ihm gefolgt, und als Pascha von Sainte Hélène in sein Studio zurückgekehrt war, Delford brach die Tür auf und tötete ihn mit einer Pistole mit Schalldämpfer. Er stahl einige seiner Sachen, um es wie einen Einbruch aussehen zu lassen, und kehrte dann in die Villa zurück, wo er eine Kugel in das brennende Reisig steckte und darauf wartete, dass es durch die Hitze explodierte. Parker erkannte, dass es sich bei dem Mann, den Aidan und Pascha getötet hatten, um Liam Anthony Baskin handelte, Delfords Vater (Parker hatte dies anhand von Delfords Geburtsurkunde herausgefunden), der obdachlos war und viele Probleme hatte. Pascha und Aidan machten ihn betrunken und setzten ihn dann in das Auto, das sie aus der Haarnadelkurve warfen, damit alle dachten, Liam sei Aidan, und dieser täuschte seinen Tod vor, woraufhin Pascha Liams Partnerin Francelle unter dem Vorwand feuerte, sie habe gestohlen. Delford hatte den Tod seines Vaters untersucht und Paschas Verwicklung aufgedeckt, er war es, der die Tür zur Leichenhalle aufbrach und die Akten stahl, als er Pascha nach Sainte Hélène folgte, entdeckte er Aidans falsche Identität und fand die Waffe in seinem Haus und stahl sie, beschloss er, sein Leben zu schonen, da der Lungenkrebs ihn ohnehin bald umbringen würde, und tötete Pascha einfach, nachdem er ihm gesagt hatte, er wolle Liam rächen, so dass Pascha noch rechtzeitig (bevor er starb) mit seinem blutbefleckten Finger Adains Initialen auf den Stuhl schreiben konnte, damit die ermittelnde Polizei die richtige Spur finden würde.

Delford wird verhaftet, aber Camille verlangt eine Erklärung von ihm, sie versteht nicht, warum er versucht hat, Catherine zu töten, denn Delford hatte Pascha und Catherine am Hafen sprechen sehen, letztere hätte bestätigt, dass Pascha von Sainte Hélène zurückgekehrt war, und durch diese Information wären sie Aidan und der Lösung des Falls auf die Spur gekommen. Delford hat nicht das Gefühl, dass er sich für das, was er Catherine angetan hat, schuldig fühlen sollte, denn Aidan und Pascha hatten kein Mitleid mit Liam. Patterson beglückwünscht Parker zur Lösung des Falles und gibt zu, dass er eine große Bereicherung für die Polizei von Saint Marie ist. Florence kehrt auf die Insel zurück, während Camille beschlossen hat, sich ein paar Tage freizunehmen, um bei ihrer Mutter zu sein und Parker für das zu danken, was er für sie getan hat.


Gastauftritt von DS Camille Bordey (Sara Martins)
Cameo-Auftritt von DI Richard Poole (Ben Miller)



Nr.
(ges.)
78
Deutscher TitelFolge 6
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 10
Nr.
(St.)
6
Original­titel"Fake or Fortune"
Chefermittler DI Neville Parker ( Ralf Little)
Erstaus­strahlung UK5. Feb. 2021
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)1. Juni 2022
RegieJordan Hogg
DrehbuchJames Hall

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de