79 Folge 7 Death in Paradise Staffel 10

Skip Marsden wird mit seinem Beiboot an einem Strand gefunden, mit einer Harpune in der Brust, 11 Meilen von dem Ort entfernt, an dem sein Boot an einer Boje festgemacht war, mit vier gut betuchten, betrunkenen Junggesellen an Bord, darunter ein verwöhnter junger Vicomte, der bald heiraten wird. Parker und das Team müssen herausfinden, wie Marsden an den Strand gelangte, obwohl sein Beiboot nicht funktionstüchtig war und das GPS bestätigte, dass sich sein Boot nie bewegt hatte. Ein weiteres Problem war, dass Marsden Hundehaare in seinem Rachen hatte, die von seinem zwei Monate zuvor verstorbenen Hund stammten. Die Entdeckung, dass es sich bei Marsden um einen Drogenschmuggler handelte, der die feste Boje als Drogenabwurfstelle nutzte, verkomplizierte das Verbrechen zusätzlich, und eine fünfte Person interessierte sich für den Verbleib der Drogen.
Hugo Pickford, ein junger englischer Vicomte, kommt nach Saint Marie, um mit seinen Freunden Finlay McEwan, Jamie Santisuk und Ollie Gordon seinen Junggesellenabschied zu feiern. Die Touristen planen eine Bootsfahrt mit Bruce Marsden, genannt Skip, und als sie in See stechen, verbringen sie die ganze Nacht mit Alkohol, aber am nächsten Morgen wird Skips Leiche am Strand gefunden, aufgespießt von einer Harpune.

Parker und sein Team beginnen, Skips Tod zu untersuchen. Neben der Leiche liegt das Beiboot, mit dem er den Strand erreicht haben soll, aber Marlon stellt fest, dass der Vergaser des Motors fehlt und dass es keine Ruder gibt, so dass Skip unmöglich mit dem Beiboot den Strand erreicht haben kann. Das Opfer trug ein Wegwerfhandy bei sich, von dem er mehrere Nachrichten über eine Lieferung erhalten hatte, denn es wurde vermutet, dass Skip seinen Lebensunterhalt mit Alkoholschmuggel verdiente. Hugo und seine Freunde kehren zum Hafen zurück, und als sie dort von der Polizei begrüßt werden, stellen sie überrascht fest, dass Skip tot ist und sie die ganze Nacht auf dem Boot verbracht haben.

Marlon und JP ist aufgefallen, dass Florence immer mehr Zeit mit Parker verbringt, so hat sie ihn zum Beispiel in den Zoo begleitet und sie haben gemeinsam einen Ausflug zum Vulkan der Insel unternommen, Florence schlägt vor, mit ihr am Strand zu schwimmen, da Parker noch nie in seinem Leben schwimmen war. Bald werden JP und Marlon vor einem Ausschuss sitzen, der ihre Leistungen bewerten wird. Marlon scheint jedoch keine Karriere bei der Polizei anzustreben, er hat nur zugestimmt, Beamter auf Probe zu werden, um dem Gefängnis zu entgehen, aber nach der Probezeit wird er die Polizei verlassen und sich auf ein ehrlicheres Leben beschränken.

Die Polizei macht sich auf den Weg, um Skips Boot zu untersuchen, und findet ein kleines verstecktes Fach. Marlon findet den Vergaser, bei dem die Dichtung fehlt, was bedeutet, dass Skip ihn repariert hat und er deshalb nicht im Motor war. Die Rufnummer auf Skips Wegwerfhandy ist nicht mehr erreichbar, sie gehört wahrscheinlich zu einem anderen Wegwerfhandy. Parker ist überzeugt, dass es die vier Touristen waren, die ihn ermordet haben, dann mit dem Boot zum Strand gefahren sind und die Leiche und das Beiboot dort zurückgelassen haben, damit die Polizei glaubt, Skip sei wegen eines missglückten Schmuggels am Strand getötet worden. Florence widerlegt seine Theorie, denn das Boot war mit einem GPS-Navigationsgerät ausgestattet, das seine Bewegungen aufzeichnete, und in der Nacht zuvor war es die ganze Nacht auf See gewesen, elf Meilen vom Strand entfernt, wo die Leiche gefunden wurde.

Die Polizei ermittelt in Hugos Freundeskreis und findet heraus, dass Ollie ein professioneller Sportler und Jamie ein Nachtclub-Manager ist, beide gehören wie Hugo zur High Society. Finlay hingegen stammt aus einfachen Verhältnissen, er ist Anwalt und Hugo hat ihn an der Universität kennen gelernt. Florence findet heraus, dass Skip Hugo bedroht hatte: Er hatte Bilder von ihm, auf denen er eine andere Frau küsst, er wollte Geld mit dem Versprechen, dass er Hugos bevorstehende Hochzeit sabotieren würde, aber Ollie erklärt Parker und Florence, dass er Skip bereits dafür bezahlt hatte, diese Bilder loszuwerden. Laut gerichtsmedizinischer Untersuchung befanden sich Hundehaare in Skips Hals, Florence und Parker gehen zum Haus des Opfers und finden dort eine Frau, die daraufhin wegläuft, offenbar auf der Suche nach etwas, Parker entdeckt, dass Skip einen Hund hatte, der nun seit Wochen tot ist.

Florence bemerkt, dass Parker sich schämt, wenn er in ihrer Nähe ist. Sie glaubt naiv, dass der Inspektor Angst vor dem Schwimmen hat, ohne zu wissen, dass er in Wirklichkeit in sie verliebt ist. Ihre Pläne, am Strand zu schwimmen, werden wegen des Regens verschoben, und so verbringen sie die Nacht gemeinsam im Bungalow bei einem Brettspiel. Parker fällt es immer schwerer, seine Liebe zu Florence zu unterdrücken, die durch die Tatsache behindert wird, dass sie seine Kollegin ist. Die Polizei findet Finlays Fingerabdrücke in dem versteckten Fach, er gibt zu, dass er dort Kokain gefunden hat, er wollte Skip anzeigen, aber seine Freunde haben ihn davon abgebracht. Jetzt stellt die Polizei fest, dass die Frau, die in Skips Haus war, dieselbe Person ist, die ihn auf seinem Wegwerfhandy kontaktiert hatte, sie suchte nach den Drogen, die tatsächlich verschwunden sind.
Marlon beschattet Jamie und findet heraus, dass er das Kokain gestohlen hat. Er ertappt ihn auf frischer Tat, als er versucht, es an die geheimnisvolle Frau zu verkaufen, und verhaftet sie. Es handelt sich um Pamela Bellman, eine bekannte Drogendealerin. Jamie steht kurz davor, Konkurs anzumelden, und ihre Familie ist nicht bereit, ihm zu helfen, denn sie hatte das Kokain von Skip gestohlen, um es selbst zu verkaufen. Hugo wendet sich an den britischen Botschafter, der verlangt, dass Hugo und seine Freunde St. Marie verlassen dürfen, da die Polizei keine Beweise für ihre Schuld vorgelegt hat. Sie werden in Kürze das Flugzeug nehmen, so dass Parker wenig Zeit hat, um zu beweisen, dass der Mörder einer von ihnen ist. Marlon zeigt Parker die Aktentasche, in der Skip die Drogen aufbewahrt hat, und JP teilt ihm mit, dass die in Skips Hals gefundenen Hundehaare tatsächlich von seinem toten Hund stammen, und so erkennt Parker den Mörder.

Hugo, Finlay, Jamie und Ollie fahren zum Flughafen, werden aber später von der Polizei abgeholt. Parker erklärt den Vieren, dass er das Gewehr gefunden hat, aus dem die Harpune abgefeuert wurde, mit der Skip getötet wurde, und dass die Fingerabdrücke des Täters gefunden wurden. Um seine Freunde nicht in Schwierigkeiten zu bringen, gibt Hugo zu, dass er ihn getötet hat. Er war betrunken und hat das Gewehr für Zielübungen mit Dosen benutzt, wobei er Skip traf und in Parkers Falle tappte, denn das war nicht das Gewehr, das Hugo benutzt hatte. Parker erkannte, dass Hugos Freunde ihn gedeckt hatten. Zuerst bauten sie das GPS-Navigationsgerät aus dem Boot aus und legten es in Skips Aktentasche, indem sie sie ins Wasser warfen, dann erreichten sie den Strand und ließen Skips Leiche und das Schlauchboot dort liegen, damit die Polizei denken würde, dass Skip den Strand allein mit dem Schlauchboot erreicht hatte, Schließlich kehrten sie zurück, um die Aktentasche mit dem GPS zu holen, die sie im Wasser gelassen hatten, damit das GPS (das über eine interne Batterie verfügt) keine Bewegung des Bootes erkennen konnte, was darauf hindeutet, dass es die ganze Nacht an der gleichen Stelle gestanden hatte. Parker erklärt Hugo, dass der einzige Fehler in ihrem Plan darin bestand, dass sie nicht bemerkt haben, dass der Motor des Beibootes keinen Vergaser hat, aber er enthüllt Hugo, Jamie und Ollie, dass Finlay sie von Anfang an manipuliert hat und dass er es war, der Skip getötet hat und nicht Hugo: Skip war zwar schwer verletzt, aber noch am Leben, nur Finley hatte das bemerkt und ihn mit der Decke, die Skip im Steuerhaus aufbewahrte, erstickt. Auf Skips Fotos kann man sehen, dass sein Hund auf dieser Decke saß, seine Haare waren noch da und Skip atmete sie schließlich ein, als Finlay die Decke benutzte, um ihn zu ersticken. Finlay wollte sich Hugos Gruppe anschließen, da er seine bescheidene soziale Herkunft als Hindernis empfand, aber wenn Hugo geglaubt hätte, dass er Skip getötet hatte, indem er Ollie und Jamie half, ihn zu decken, hätte das sie für immer aneinander gebunden. Finlay wird verhaftet, Hugo kann ihm nicht verzeihen, da er versucht hat, ihn zu manipulieren, damit er glaubt, er sei des Mordes schuldig.

Parker und Florence genießen endlich einen Tag in ihren Badeanzügen beim Schwimmen am Strand, während JP vor der Kommission Marlon lobt, der eine angeborene Eignung als Polizist bewiesen hat, und JP hofft wahrscheinlich, ihn davon zu überzeugen, eine Karriere bei der Polizei ernsthaft in Betracht zu ziehen. Marlon erklärt dem Ausschuss, dass alle dachten, er sei ein Versager, aber schließlich hat er durch seine Arbeit bei der Polizei Menschen gefunden, die wirklich an ihn glauben. Patterson erklärt JP, dass das Komitee beeindruckt war, nicht so sehr von Marlon, sondern von JP selbst, und dass sie ihm eine Stelle als Leiter des Polizeiausbildungsprogramms anbieten möchten, wenn er sie annimmt, was jedoch bedeuten würde, dass er St. Marie verlassen müsste.

Nr.
(ges.)
79
Deutscher TitelFolge 7
SerieDeath in Paradise
StaffelStaffel 10
Nr.
(St.)
7
Original­titel"Somewhere in Time"
Chefermittler DI Neville Parker ( Ralf Little)
Erstaus­strahlung UK12. Feb. 2021
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)1. Juni 2022
RegieToby Frow
DrehbuchTom Nash

Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.

RollennameSchauspieler
Commissioner Selwyn PattersonDon Warrington
Catherine BordeyÉlizabeth Bourgine
Detective Sergeant Florence CasselJoséphine Jobert
Detective Inspector Neville ParkerRalf Little
Marlon PryceTahj Miles
Sergeant Naomi Thomas
Shantol Jackson
Detective Inspector Richard PooleBen Miller
Officer / Sergeant Fidel BestGary Carr
Detective Sergeant Camille BordeySara Martins
Detective Inspector Humphrey GoodmanKris Marshall
Officer Dwayne MyersDanny John-Jules
Detective Inspector Jack MooneyArdal O’Hanlon
Officer Ruby PattersonShyko Amos
Detective Sergeant Madeleine DumasAude Legastelois
Officer / Sergeant Jean-Pierre „J. P.“ HooperTobi Bakare

OriginaltitelDeath in Paradise
ProduktionslandGroßbritannien,
Frankreich
OriginalspracheEnglisch
GenreDramedy,
Krimiserie
Erscheinungsjahreseit 2011
Längeca. 60 Minuten
Episoden89 in 11+ Staffeln
TitelmusikYou’re Wondering Now
Produktions-
unternehmen
Red Planet Pictures,
Atlantique Productions
IdeeRobert Thorogood
ProduktionMatthew Bird
MusikMagnus Fiennes
Erstausstrahlung25. Okt. 2011 auf BBC One

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise

 

 

Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien:sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Dramaserien, Krimis Actionserienserienweb.de/
Zeichentrick und Animationsserienzeichentricksitcom.de/
Serien aus: Korea, China, Indien und Japanserien-aus-asien.de
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/

 A     B     C     D   Der   Die    E     F     G     H     I     J     K     L     M     N     O     P     Q     R     S     T    The   U     V     W     X     Y           #  

sf-serien.de

Labels

Mehr anzeigen

sitcomserien.de - Comedyserien Sitcomserien Humorvolle Fernsehserien

Archiv

Mehr anzeigen

dramaserienfan.de