Gabriel Taylor wird tot aufgefunden, erstochen, neben einer Telefonzelle mitten im Nirgendwo. Parker und das Team finden heraus, dass es sich um die letzte Phase eines ausgeklügelten Geiseldramas handelte. Taylors Tochter war entführt worden, und er hatte die Anweisungen der Entführer buchstabengetreu befolgt, so dass seine Tochter freigelassen wurde. Die Telefonzelle war der Ort, an dem die endgültige Bestätigung ihrer Freilassung erfolgte, nachdem er das Geld übergeben hatte. Parker muss sich mit der Familiengeschichte eines tief religiösen Vaters, einer drogenabhängigen Mutter, die eine Gefängnisstrafe verbüßte, einer Tochter und ihrem Freund, der von den Eltern nicht gemocht wurde, und einem gerade nach 10 Jahren entlassenen Häftling, der ihr Freund und Drogendealer war und Taylor für seine Inhaftierung verantwortlich macht, auseinandersetzen. Florence sagt Neville, dass sie sich um ihn sorgt, aber nur gute Freunde sein will. Nachdem das Rätsel gelöst ist, wird das Team von der Nachricht schockiert, dass einer der unschuldigen Verdächtigen, Otis, in Jamaika erschossen worden ist.
Erster Auftritt von Sergeant Naomi Thomas (Shantol Jackson)
Death in Paradise ist eine britisch-französische Fernsehserie, die seit 2011 für die BBC und France Télévisions produziert wird. Die Serie ist das Erstlingswerk von Robert Thorogood, der bei einem Drehbuch-Wettbewerb entdeckt wurde. Death in Paradise ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Krimi.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar;Quelldaten: wikipedia.org/wiki/Death_in_Paradise